„Maskierte Schuld“
Termine:
Tragen wir nicht alle Masken? Sind wir nicht alle schuldig?
In dem beschaulichen Billerbeck wird auf einem Parkplatz die Leiche von Nele Jordi gefunden. Für Staatsanwalt Sven Langer ist sofort klar: Nur der „Wunder-Geiger“ aus den Baumbergen kommt als Täter infrage. Doch die Münsteraner Kommissare Schilling und Ahlers vermuten einen Zusammenhang zwischen dem Mord an Nele Jordi und dem Todesfall von Harald Schumann, einem bekannten Rechtsanwalt.
Was verbindet die Witwe des Anwalts und die ehemalige Polizistin Nicola Sandberg? Letztere geht Schilling seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf. Welche Rolle spielt sie in den Mordfällen? Der zweite Fall von Dieter Schilling: Ein Netz aus Lügen und skrupellosen Verbindungen …
Im Januar 1965 wurde Birgit Hedemann in Münster als zweites von vier Kindern, geboren. Nach der Schule wurde draußen gespielt. Handy und Computerspiele gab es nicht, dafür viel Zeit und Platz für Abenteuer und Fantasie. Anfang der 90er Jahre zog sie nach Nottuln und lebte dort, bis es sie 2002 in ihre Wahlheimat Billerbeck verschlug. Ihr idyllischer Wohnort wird auch als „Perle der Baumberge“ bezeichnet. Er dient ihr als Kulisse für ihre düsteren Familiengeschichten. Korruption, Intrigen und Mord – das schöne, beschauliche Münsterland als Ort des Verbrechens.
An diesem Abend wird nicht nur eine spannende Lesung geboten, sondern auch ein opulentes Menü:
Vorspeise:
Carpaccio und Tartar von der roten Beete an Balsamico-Jus und gerösteten Pinienkernen
Hauptgang:
Geschmorte Entenbrust in Orangensauce mit Rotkraut und Gratin Dauphinois
Dessert:
Mousse au Chocolat
Das macht diese Lesung auch zu einer schönen Geschenkidee zu Weihnachten!
Bitte bis Montag, 12. Januar, unter 0 25 02 - 227 40 64 reservieren oder die Tickets an Billerbecks Bahnhof oder im Onkel Alex in Coesfeld erwerben! Das Kartenkontingent ist limitiert.

